Rückgabe und Rückerstattung

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie können den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, beschriftet und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett und Anweisungen, wie und wohin das Paket zu senden ist. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass wir zuvor eine Rücksendung angefordert haben, werden nicht angenommen.

Wenn Sie Fragen zur Rückgabe haben, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren.


Beschädigungen und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem beurteilen und lösen können.



Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel

Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. individuell gestaltete Artikel (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel zur persönlichen Pflege (z. B. Schönheitsprodukte). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu Ihrem speziellen Artikel haben.

Leider können wir keine Rücksendungen für Restposten oder Geschenkgutscheine annehmen.


Umtausch

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie bereits besitzen. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, kaufen Sie den neuen Artikel separat.


14-tägige Widerrufsfrist in der Europäischen Union

Wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen oder zurückzusenden. Wie oben beschrieben, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.




Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, teilen wir Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt ist oder nicht. Wenn ja, wird der Betrag innerhalb von 10 Werktagen automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und versendet hat.
Wenn mehr als 15 Arbeitstage vergangen sind, seit wir Ihre Rücksendung genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.